Deodorants werden in vielen Varianten angeboten, zum Sprühen, zum Rollen oder Cremen. Es ist die persönliche Vorliebe, zu welchem Produkt man tendiert. Ein nützlicher Vorteil von Deocremen ist, dass sie ergiebiger sind und länger halten. Dieses selbstgemachte Cremedeo bietet eine 100%ige chemikalienfreie, natürliche und wirksame Lösung gegen unangenehme Körpergerüche. Der frische Duft ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern beliebt. Die natürlichen ätherischen Öle wecken die Lebensgeister und sorgen für einen unvergleichlich frischen und langanhaltenden Duft.

Zutaten Cremedeo “Salbei-Melisse”:

10 g Sheabutter

 10 g Kokosöl

 4 g Natron

 2 g Zinkoxid

 0,2 g Dermosoft

 4 Tr. äth. Salbeiöl

 3 Tr. äth. Melisse indicum

 2-3 leere Cremetiegel

Herstellung:

Das Kokosöl erwärmen und die Sheabutter schonend in der Restwärme des Kokosöls mitschmelzen, nur so weit zergehen lassen, bis sich die Masse cremig rühren lässt! Falls sie zu flüssig geworden ist, einfach für ein paar Minuten kühlstellen.

Dann die pulvrigen Zutaten (Zinkoxid und Natron) einrühren. Am Schluss das äth. Salbeiöl und das Dermosoft dazufügen und gut durchmischen. Ist die Sheabutter zu flüssig geworden, ist sie nicht von cremiger Konsistenz, dann sinken die Pulveranteile zu Boden und lassen sich nicht mit der Masse vermengen! Deshalb soll die Sheabutter rührbar aber nicht zu flüssig sein! Abschließend in kleine Döschen abfüllen und kühl stellen.

Iris Lehner